9.3.08

Fruehlingsferien


Letzte Woche waren endlich Ferien und es scheint so, als ob jetzt auch endlich der Fruehling kommt! Ueberall bluehen die Krokusse und die Narzissen und auch die ersten Baeume haben Blueten. Es wird nicht mehr lange dauern und dann kommen die Tulpen aus der Erde!

Letzte Woche habe ich allerdings eine Reise zurueck in den Winter gemacht, denn ich habe Freunde in Champaign, Illinois besucht. Meine Freundin Kim hat gerade ihr zweites Kind bekommen. Kim ist Malerin und ich habe sie zusammen mit meiner Freundin Andrea in ihrem Studio besucht. Auf dem ersten Bild kann man die schoenen Farben sehen, die sie zusammenmixt... Hier ist ein Bild aus ihrem Studio:Ich besitze auch einige Bilder von Kim. Hier ist ihre Webseite mit Informationen und ganz vielen tollen Bildern: Kim Curtis.

Im Studio war uebrigens auch Kims Sohn Elden. Hier schlaeft er in seinem Baerenoutfit ganz friedlich:
Und hier ist auch ein Foto von Kim mit ihren zwei Kindern. Ihre Tochter heisst Lula. Ich nenne sie meine Nichte, obwohl das natuerlich eigentlich gar nicht stimmt, denn ich kenne sie schon seit sie nur einige Stunden alt war. Ich vermisse Lula sehr!
Und hier bin ich mit Elden...
Der Besuch in Champaign war wirklich sehr schoen, denn wir haben nicht nur Kim, Lula und Elden besucht, sondern auch Kims Mann John und unsere anderen Freunde. Ich habe mich auch mit einigen meiner Studenten getroffen, die noch bei mir Dissertationen schreiben.

Das Wetter war allerdings sehr merkwuerdig. Am ersten Tag war es ganz mild und wir haben draussen gesessen und dort Mittag gegessen. Am zweiten Tag hat es dann die ganze Zeit geregnet und es war sehr kalt. Am dritten Tag hat es dann geschneit! Am vierten Tag sind wir dann aus Bloomington, Illinois zurueckgeflogen, aber weil es so kalt war, hat unsere Rueckreise insgesamt 10 Stunden gedauert! Das war furchtbar, denn unsere zwei Fluege dauerten jeweils nur eine Stunde! Wir haben ueber 2 Stunden auf unser Flugzeug in Bloomington gewartet und dann unseren Anschluss in Detroit verpasst. Als wir dann endlich einen Flug nach Washington hatten, war der auch noch total verspaetet. Statt um 15 Uhr anzukommen, sind wir erst um 21 Uhr angekommen!

Hier ist ein Foto von unserem kleinen Flugzeug. Man kann auch ein wenig vom Schnee erkennen...
Schreiben Sie mir doch einen Kommentar ueber Ihre Reiseerfahrungen in diesen Ferien. Sind Sie mit dem Flugzeug geflogen oder mit dem Auto gefahren?

In Ihren Blogs koennen Sie ueber Ihre Fruehlingsferien berichten. Vielleicht haben Sie ja sogar einige Fotos?

15 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich mag Kindern. Das Baby Elden ist sehr schoen und suess. Lula ist auch schoen! Illinios ist sehr kalt!! Ich habe mit meine Auto nach meine Hause gehen.

sophia hat gesagt…

Fuer meine Ferien ich hatte mit einem Flugzeug gegangen, weil ich lebe in Houston! Es ist zu weg von Washington, DC. Deine Fruhlingsferien war sehr interessant! Ich liebe alte Freunden besuchen. Moechten sie Kinder auch? :]

Liebe,
Sophia

JH Wanderlust hat gesagt…

Ich hat fuer mein Auto ein neu Alternator und ich faehrt 8 Stunden zu Erie, PA. Wenn gehe ich zu mein Hause ich faehrt 12 Stunde. Die Wetter war sehr schlecht, sehr sehr schlecht.

Mark Korovae hat gesagt…

Ich bin mit dem Zug gefahren. Ich war an der Zug fur 8 Stunden. Es war sehr lange. Ich bin nach Springfield Massachusetts gegangen.

Alex hat gesagt…

Elden und Lula sind sehr schoen! Elden ist sehr klein. Wie alt ist er? Ich habe mit meine Freundin Kati nach meinem Hause in Virginia Beach, VA gehen.

Dylan hat gesagt…

Nur Autofahren fuer mich, ausser wenn fahre ich nach Alaska. Man kann die aussicht besser sehen, wenn man im auto faehrt.

Chelso19 hat gesagt…

Ich bin mit dem Flugzeug geflogen. Ich bin nicht geflogen in eine lange Zeit. Wir fliegen nach JFK dann Long Beach. Die Flucht zu Kalifornia war sehr lang aber die Flucht nach DC war nicht zu lang. Wann wir nach DC kommen, wir haben die ganze Nacht geflogen. Ich habe nicht fuer 27 Stunden geschlafen. Ich bin sehr muede heute.

BKoeth hat gesagt…

Fuer meine Ferien bin ich mit einem Flugzeug geflogen. Ich bin am 2 Marz nach San Juan geflogen und am 9 Marz nach Miami und Flug Washington geflogen. American Airlines hat mein Reisegepaeck in Miami verlieren. Es will heute zum Campus gegangen.

Jenni Krichbaum hat gesagt…

Ich bin nach meine Hause gegangen. Ich bin mit meinem Auto gefahren. Die Fahrt war 30 Minuten! Ich habe viel geschlafen und gegessen. Und ich habe viele Lebensmittel gekauft. Meine Fruehlingsferien war nicht aufgeregt aber sie war entspannen.

mlang hat gesagt…

Mein Bruder von Georgetown und ich sind mit einem Flugzeug nach Massachusetts geflogen. Es ist nur ein und hable Stunde. Es war nicht Frueling, es war sehr kalt!

Lisa hat gesagt…

Meine Reiseerfahrung war sehr gut wann ich nach Hause von CUA gefahren hat. Wann ich nach Aruba geflogen hat, war die Flugzeug punklich. Mein Vater und ich haben in viele Taxis in Aruba gefahren. Aber wann wir nach Hause geflogen, waren wir ein Stunden und 30 Minuten spaet, weil das Flugzeug ein Problem gehabt hat.

Lee hat gesagt…

Viele Personen in meine Familie sind Maler. Der Grossvater meiner Mutter und meine Cousine sind Meler. Mein Vater ist Maler und Architekt.

Meine Reise war sehr gut. Ich bin nach Hause in NC gefahren. Ich hat geschlafen, und ich bin nach den Zoo gegangen. Es macht mir viel Spass! :)

Christopher hat gesagt…

Fuer meine Ferien ich hatte mit meinen Freunde mit einem Auto gegangen. Wir hatten eine Reise nach Florida nehmen. Am letzte Freitag hatten wir siebzehn Uhr fahren. Es war sehr lang. Wir sind sehr froh, weil wir hatten ein gross Auto.

Unknown hat gesagt…

Baby Elden ist sehr niedlich!

Ich habe nach New York gegangen. Ich war in der kleinsten Flugzeug in der Welt. Es hat nur zwoelf Sitzreihen! Ich wuerde in ein neues grobes Flugzeug fuer Osternfierien reisen. Aber ich habe in New York sehr spass gemacht.

Sarah Hayes hat gesagt…

ch liebe Kinder. Die Bilder von den Kindern sind sehr süß. Ich mag auch fliegen. Besonders auf kleinen Flugzeug.