16.3.08

Eltern

Das Thema in unserem Deutschbuch heisst gerade "Alt und Jung" und da habe ich diese Woche einen schoenen Beitrag. Mein Vater hat eine Auszeichnung fuer seine ehrenamtliche Arbeit erhalten. Der Ministerpraesident von Schleswig-Holstein (der Ministerpraesident ist so etwas wie ein"governor" in den USA), hat meinen Vater in Kiel, der Landeshauptstadt, geehrt. Hier ist ein Artikel darueber:
Wenn Sie auf das Bild klicken, koennen Sie sogar den Artikel lesen.

Ich bin sehr stolz auf meinen Vater! Er ist uebrigens gar nicht so klein, wie er auf dem Foto aussieht! Er ist ein bisschen groesser als ich (also ungefaehr 178 cm). Die zwei Maenner im Foto sind allerdings riesengross und da sieht mein Vater ganz winzig aus!

Erinnern Sie sich noch, dass ich vor einigen Wochen ueber das Handballspielen berichtet habe? Meine ganze Familie hat Handball gespielt und mein Vater hat den Handballverein in meinem Heimatort Kisdorf gegruendet, als meine Schwester und ich noch sehr jung waren. Er war dann viele Jahre lang mein Trainer!

Hier ist ein Satelittenfoto von Kisdorf:


View Larger Map

Sie koennen auf das Foto klicken, um zu sehen, wo genau in Deutschland Kisdorf liegt!

Was faellt Ihnen den zum Thema "Alt und Jung" ein? Schreiben Sie doch einen Kommentar dazu!

In Ihrem Blog koennten Sie diese Woche darueber schreiben, wie Sie den Sankt Patrickstag verbracht haben oder noch verbringen werden! Da bin ich sehr neugierig!

17 Kommentare:

sophia hat gesagt…

Hallo Professor Bornholdt!

Wenn meine Vater wuerden in der Zeitung ist, ich wuerde auch stolz ueber ihn! :] Mein Vater schreibt fuer eine Katholische Zeitung manchmal. Er ist sehr intelligent! ich liebe ihn.

Liebe immer,
SOPHIA

Unknown hat gesagt…

Dass ist sehr nett dass Ihren Vater speilt Handball! Ich mag der Satelittenfoto. Ich mag mappen ueber andern Land sehen.

Chelso19 hat gesagt…

Ich finde das Thema nicht so interessant als die anderen Themen. Die Jung und Alt sind interessant, aber nicht ueber ein ganzes Thema. Ich moechte gern Jugendlichen lernen. Das interessiere mich mehr als Jung und Alt.

JH Wanderlust hat gesagt…

Mein Vater schreibt fuer die Navy. In seine Arbeit ist er ein Flugzeugträger Ingeneur. Er ist ein Leher an Drexel University in Philadelphia. Er ist sehr intelligent. Ich spiele Amerikanisches Handball mit meine Freunden in Washigton jeden Woche.

Mark Korovae hat gesagt…

Sein Heimatstort is sehr nett. Das ist gut dass seine Vater ist in der Zeitung. Mein Vater war in ein Bild in ein Zeitung auch.

Christopher hat gesagt…

Das Thema "Alt und Jung" ist sehr typisch fur Deutsche und Amerikaner. Ich bin manchmal stolz und schame auf meine Eltern. Das ist leben! Meine Eltern sind sehr jung. Da ist ein kleine Generationenkonflikt nach meine Hause.

Chris

Dylan hat gesagt…

Das Thema gefaellt mir gut. Ich habe kein Problem mit Alter.

Kisdorf sieht ein typisches kleines Dorf aus! Ich liebe kleine Doerfer.

Alex hat gesagt…

Der Artikel ist sehr schoen! Ich bin auch stolz ueber mein Vati. Ich liebe Kisdorf. Ich liebe diesen Thema auch nicht.

BKoeth hat gesagt…

Ich mag die Website fuer Ihren Heimatort. Es hat schoenen Bilder. (Ich finde das Thema nicht so gut.)

Unknown hat gesagt…

Ich mag das Thema. Der Generationenkonflikt ist sehr interessant. Ich denke Jugendliche sollen von den alten Menschen lernen.

Ich werde mit Jenni und Chelsea Ihren Haus besuchen! Jetzt wir haben direktionen!

Jenni Krichbaum hat gesagt…

Ich mag das Thema. Es ist sehr interessant. Ich liebe die Unterscheide zwishchen Alt und Jung sehen.

Kelly und Chelsea und ich werden Ihre Hause im Sommer besuchen!

mlang hat gesagt…

Sie sollen stolz auf unserem Vater sein. Das ist sehr interessant! Handball sollt nch Amerika kommen.

Alt und Jung ist gut. Es ist sehr richtig und da sind freundlichkeit und Konflict zwischen ihnen. Aber ich bin auch sehr stolz ueber meinem Eltern.

Lisa hat gesagt…

Ich bin auch sehr stolz auf meinem Vater. Er ist ein gute Arzt.
Ich habe St. Patricks Tag nicht viel gefeiert... Aber heute feire ich ein bisschen mehr. :) Ich habe zu viele gruene Sachen gekauft!

Lisa

Kerstin hat gesagt…

Ich gratuliere dir und deinem Vater! Hanball ist auch in Schweden ein grosser Sport, aber hier in Amerika weiß niemand, was es ist! Leider habe ich Handball nie gespielt.

Kerstin hat gesagt…

Claudia, toll, dass dein Vater geehrt wurde! Ich gratuliere dir und ihm. Auch in Schweden ist Handball sehr populär, aber hier in Amerika weiß niemand, was für ein Spiel es ist.
Da es heute mein Geburtstag ist, habe ich schon über das Älterwerden gedacht........

Lee hat gesagt…

Junge Leute sollen Respekt für die Alt haben. Sie können viel von die Alt lernen. Die Alt sollen auch Respekt für die Junge Leute haben.

Sarah Hayes hat gesagt…

Das ist ein sehr nettes Foto von Ihrem Vater. Ich fühle, dass das Thema von 'alt' und 'Junge' typisch für Deutschland und Amerikas ist. Es gibt immer Konflikt zwischen Generationen.