30.3.08

Washington Marathon

Am Sonntag ist meine Freundin den Marathon in Washington gelaufen. Das finde ich sehr beeindruckend und sie kann wirklich stolz darauf sein!
Koennten Sie sich vorstellen, auch einmal einen Marathon zu laufen?

Man braucht sehr viel Disziplin, um einen Marathon zu laufen und vor allem, um fuer einen Marathon zu trainieren. Das passt eigentlich sehr gut zu unserem Thema im Buch, in dem es ja um Stereotypen geht. Viele Leute sagen, das Disziplin eine typisch deutsche Eigenschaft ist. Das stimmt aber natuerlich nicht, denn es gibt ja auch viele andere Menschen, die sehr diszipliniert sind. Der Marathon ist ein gutes Beispiel, denn da sind ueber 5000 Menschen gelaufen, die alle diszipliniert trainiert haben und die meisten waren Amerikaner. Stereotypen sind problematisch, aber manchmal auch sehr lustig. Hier ist ein Bild, das eine "typisch deutsche" Szene abbildet. Zumindest wuerden das viele Leute sagen.

Schreiben Sie diese Woche in Ihrem Blog bitte darueber, was fuer Sie typisch Deutsch und typisch Amerikanisch ist. Ich bin schon sehr neugierig!

13 Kommentare:

Alex hat gesagt…

Deine Freundin ist super! Ich kann ein Marathon nicht laufen. Ich habe nicht so viel Diziplin.

sophia hat gesagt…

Dr. Bornholdt,

Rennen sie in der Marathon? Ich habe dass nicht gemacht. Es ist zu schwer. Da ist eine Stereotyp zwischen Deutche and Amerikanische dass ist stimmt! :]

Liebe,
Sophia mit lange schwarze Haare

Unknown hat gesagt…

Marathons sind sehr Lange! Seiner Freundin ist sehr Disziplin und muss immer laufen. Ich mag laufen aber ich kann nicht ein Marathon laufen! Macht es spass?

Mark Korovae hat gesagt…

Seine Freundin hat sehr viel Disziplin. Ein Marathon ist sehr schwer! Ich koennte es nicht.

Chelso19 hat gesagt…

Ich habe kein Diziplin fuer ein Marathon. Ich wurde meistens in das Fitnesscenter gehen, aber ich fahre Rad nicht laufen. Ich mag nicht laufen, aber meine Mitbewohnerin liebt laufen. Sie wurde ein Marathon trainieren. Sie wurde das Marathon in San Antonio, Texas laufen.

Sarah Hayes hat gesagt…

Das ist supergut! Meine Mutter haben das New York City Marathon gelauft. Ich kann ein Marathon nicht laufen. Meinen Freundinen laufen ein Marathon.

BKoeth hat gesagt…

Viele meiner Freunde sind einen Marathon gelaufen. Wir alle sind jeden Tag in Hauptschule gelaufen.

Unknown hat gesagt…

Du muesst stolz sind! Deine Freundin ist sehr sportlich. Ich wuerde ein Marathon laufen. Ich kan nur fuer funundviersig minuten. Vielleicht ein Tag!

Liebe,
Kelly mit die Schokoladenabhaengige

Lisa hat gesagt…

Man braucht sehr viel Disziplin fuer ein Marathon. Ich bin nie in ein Marathon gerannt, aber in April werde ich mit ein kurze Triathlon helfen. Ein assistant Trainer fuer unser Schwimmteam koordiniert der Triathlon. Das Geld das wir verdienen wird ganz zu das Schwimmteam gehen. Jemand solltest es probieren! Man schwimmt 500 yards, fahrt 14 miles Fahrrad und rennt 4 miles.

mlang hat gesagt…

Das ist super! Ich wollte ein Marathon laufen. Es ist ein Traum zu laufen ein Marathon in zwei Jahre. Naechtse Jahr wurde ich in die Armee 10 Miler in Washington DC laufen.

Lee hat gesagt…

Entschuldigung, dass ich nicht zu Lab Gestern ging. Ich war belegt, und ich vergass! Es tut mir Leid.

Ich hasse laufend, aber mein Freund ist einen Lauf. Er lief in Hoch Schule, und er rannte oft. Ich werde mit ihm ein bisschen laufen, aber nicht so viel. ;)

Jenni Krichbaum hat gesagt…

Sehr toll! Die Freundin hat viele Diziplin. Die Diziplin ist ein Stereotype fuer Deutschland jetzt. Aber ich denke, dass das nicht richtig ist. Ich kenne einige Deutsche und sie haben Alle nicht Dizplin.

JH Wanderlust hat gesagt…

Ich habe wollte immer ein Marathon laufen lassen. Traurig halten 5 Jahre rauchende Zigaretten und Sein aus Form heraus mich vom Laufen.