Am Samstag war ich mit Brian zum ersten Mal in der National Portrait Gallery, und ich bin ganz begeistert von diesem Museum. Das Museum ist in einem wichtigen historischen Gebäude, dem ehemaligen Patentamt der Stadt. Es ist eines der ältesten öffentlichen Gebäude der Stadt. Das Gebäude ist sehr schön renoviert und sehr interessant. Es gibt sehr traditionelle Räume, mit den alten Dekorationen und der historischen Architektur, und es gibt sehr moderne Räume. Da ich moderne Kunst sehr gerne mag, hat mir das dritte Stockwerk am besten gefallen. Dort gibt es moderne Gemälde und Skulpturen zu sehen.
Momentan besuchen sehr viele Leute dieses Museum, um das inzwischen berühmte Porträt von Stephen Colbert zu sehen. Ich habe es auch ganz zufällig entdeckt. Es gibt Informationen über die Geschichte des Bildes auf der Webseite des Museums (Colbert).

Auf der Webseite des Museums gibt es auch virtuelle Austellungen, also Austellungen, die es nur im Internet gibt. Sie heißen web-only exhibitions.
Die neueste Attraktion des Museums ist der überdachte Innenhof. Er wurde von dem berühmten Architekten Norman Foster entworfen.

Ich finde den Innenhof sehr schön. Hier ist noch ein Bild davon:

Irgendwie erinnert mich der Innenhof und seine Atmosphäre ein bisschen an das MQ (MuseumsQuartier) in Wien. Hier ein (nicht so tolles) Foto zum Vergleich:
Irgendwo habe ich noch die Fotos von meinem letzten Wienbesuch und wenn ich die gefunden habe, werde ich ein besseres Bild posten.
Haben Sie ein Lieblingsmuseum in Washington?